MUHSIN OMURCA „Der Schein türkt“
Taksim Maksim

SO 5. März 2023, 18 Uhr
MUHSIN OMURCA
„Der Schein türkt“

Cartoon Kabarett

Es geht immer darum „Wir und die Anderen“! Das gilt unter Freunden, Nachbarn, Kollegen. Alle Gesellschaften haben ihre eigenen Türken. Die Vietnamesen sind die Türken der Südkoreaner, die Südkoreaner wiederum sind die Türken der Japaner. Japaner denken sie wären die Deutschen in Asien. Während die Russen die Türken der Finnen sind, fühlen sich die Finnen selbst als wären sie die Haustürken der Schweden, wovon die Schweden keinen blassen Dunst haben. Was ist mit den Türken? Ja, selbst die Türken haben seit 10 Jahren ihre eigenen Türken; die Syrer.
Die Frage ist, wie gehen die Anderen mit der Migration, Zusammenleben und Integration um?
Omurca, Träger des Deutschen Kabarett-Preises ist der einzige Deutsch-Türkische Comedian, der in Japan, Finnland, La Reunion/Indischer Ozean, USA, Kanada etc. Kabarett-Aufführungen in Deutscher Sprache macht. In seinem neuen Programm erzählt er seine komisch-kuriosen Erlebnisse bzw. Beobachtungen und ist überzeugt davon, dass „die Haifische die besten Integrationshelfer!“ sind.
Eintritt: VVK 15/12; AK 17/14 Euro
Karten-Verkauf