Soul’lore x Crystal Glass
29.1.2022 2

FR 3. Juni 2022, 20 Uhr
Soul’lore x Crystal Glass

SOUL’LORE
SOUL’LORE, das ist ein Kollektiv aus Musikern, die alle ihre Wurzeln an der Folkwang Universität haben. Angefangen hat es mit Tom und Rahel, klein und akustisch mit ein paar Eigenkompositionen und neu interpretierten und arrangierten Liedern unter dem Namen Tom&Debby. Schnell fühlten sie sich jedoch einsam auf der Bühne und holten sich Gastmusikerinnen dazu, wie zum Beispiel Christina am Cello oder Marianne an der Klarinette. Die neuen Farben der unterschiedlichen Instrumente und der Spaß am gemeinsamen Musizieren ließen uns so zusammenwachsen, dass aus den Gastmusikerinnen feste Bandmitglieder wurden. Da wir weiterwuchsen und der alte Name Tom&Debby für uns alle nicht mehr passte, musste ein neuer Name her und es entstand…… SOUL’LORE! Eine perfekte Beschreibung, da wir die Musikrichtungen Soul und Folklore vermischen und außerdem gerne Geschichten in unseren Texten erzählen. Wir freuen uns, unser neues Programm mit frisch geschlüpften Kompositionen und Interpretationen zu präsentieren.

Crystal Glass

Crystal Glass is a Britpop band from Germany.
Head of the group is Marvin Andrä, who realized his secret longing for dreamy Pop with this new project.
His soul grew up with Britpop, his body in the Rhine- Ruhr metropolitan region, which shaped the music accordingly.
The debut ‘Purple Skies EP’ was recorded in the multi-instrumentalist’s living room in 2020.
Eintritt: 10 Euro / 5 Euro