KINDERTHEATER

lilalindwurmgibzucker

DI 28. November 2023, 10 und 11.15 Uhr
Lila Lindwurm – Piet, der Weihnachtspirat
Ein weihnachtliches Mitmach- theater für Kinder mit viel Musik
von und mit Anders Orth

Texte und Musik: Elke Kamper, Frank Bode und Anders Orth
Regie: Anders Orth
Pirat Piet (Anders Orth) ist total aufgeregt. Er hat in diesem Jahr vom Käpt’n den Auftrag bekommen, sich um die Vorbereitung des Piraten-Weihnachts- festes zu kümmern. Aber leider hat er überhaupt keine Ahnung, wie man Weihnachten feiert. Also geht Piet mit seinem vorlauten Papageien Pablo im nächsten Hafen von Bord, um herauszu nden, was man für so ein Fest so alles braucht.
Zum Glück treffen die beiden bald ein paar Kinder, und die wissen ganz genau, was zu Weihnachten so alles dazugehört. Die kleinen Weihnachtsexperten helfen Piet natürlich gerne. Und los geht sie, die Piratenweihnacht!
Ein turbulentes, musikalisches Kinderlieder- Mitmachtheaterprogramm, in der die Zuschauer – ob Groß oder Klein – tänzerisch, mimisch, gesang- lich und rhythmisch in das Geschehen einbezo- gen werden und nach Herzenslust mitmachen und Ratschläge erteilen können.
„Lila Lindwurm ist musikalisches Kindertheater pur: Skurril, spaßig und immer wieder spannend.” (BM; Wermelskirchen)
Eintritt: 8 Euro; Gruppen ab 20 Personen: 5,50 Euro

DI 12. Dezember 2023, 10.00 und 11.15 Uhr
Lila Lindwurm
Ronja und die Weichnachtshexe
Von und mit Anders Orth

Ein musikalisches, weihnachtliches Mitmachtheaterstück.
Für Kinder ab 3 Jahre/ ca. 50 Min.
Das Rentier Ronja ist erkältet und muß leider zu Hause bleiben. Sie versucht ihren Schnupfen wieder loszuwerden damit sie mit dem Weihnachtsmann die Geschenke verteilen kann… Die Zuschauer dürfen mitsingen, tanzen und natürlich auch Ronja den einen oder anderen guten Rat geben.
Eintritt: 8 Euro; Gruppen ab 20 Personen: 5,50 Euro
www.lilalindwurm.de

MI 20. Dezember 2023, 11 Uhr
Karagöz und tanzende Puppen
Kinder werden bei dieser Show viel Spaß haben!

Zuerst werden Karagöz, Hacivat und seine Freunde, die Hauptfiguren des traditionellen türkischen Theaters, auf der Bühne auftreten. Dann werden tanzende Marionetten auf der Bühne zu sehen sein.  Nasreddin Hodja, Keloğlan und viele andere Puppen stehen bereit, um die Kinder auf der Bühne zu unterhalten.
Komm, mach mit bei diesem Spaß!
Für Kinder ab 4 Jahren.
Dauer: 45 Minuten
Eintritt: 8 Euro; Gruppen ab 20 Personen: 5,50 Euro