KINDERTHEATER

Piet 1 breit
Dodo2016

DO 17. März 2016, 10.30
„Dodo und die Erbse“
ein Märchen-Clowntheaterstück mit Musik und Figurenspiel
frei nach dem Märchen von H. Chr. Andersen “Die Prinzessin auf der Erbse” von und mit Diana Drechsler
Regie: Hardy Hausting / Musik: Daniel Bark
Dauer: ca 50 Minuten
Lasst euch mit “Dodo und die Erbse” in die einzigartige Clownswelt entführen. Eine Welt in der Tragik und Komik so dicht beieinander liegen.
Ein köstlicher Spass für Jung und Alt.
Das Clownsmädchen Dodo möchte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles geht schief. Selbst ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine – ein Ball und ein Froschmädchen- schaffen es nicht wirklich echte Diener zu sein.
Doch da fällt eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo erinnert sichan den “Prinzessin-Erbsen-Test”.
Aber was passiert, als sich das Clownsmädchen auf die Erbse setzt, das wird noch nicht verraten.
Spannende Unterhaltung für große und kleine Märchenfans mit Musik, Gesang, Tanz, Zauberei, Clownerie und Figurenspiel.
Eine Vorstellung für Kindergärten und Schulklassen
Eintritt: 6,- € / Gruppen ab 20 Pers. 4,50 € pro Pers.

lilahupfburg

DI 19. April 2016, 10:30 Uhr
Lila Lindwurm – Hüpfvergnügt
Ein sonniges Gute-Laune-Lieder Mitmachtheaterstück für Kinder

Der Musikclown Anders ist richtig hüpfvergnügt. Sein Urlaubskoffer ist gepackt und bald geht es los in die Ferien. Während er auf seinen Bus wartet hat er aber noch reichlich Zeit mit den Zuschauern zu singen zu tanzen und davon zu erzählen was in den Ferien alles passieren kann. Eine fantastische, musikalische Reise vom Baggersee über den Fußballplatz bis ins Märchenland. Abenteuergeschichten über einen Detektiv, einen Ritter und die ganz schön pfiffige Annabella Ananas runden das Programm ab.
Ein turbulentes, musikalisches Kinderlieder-Mitmachtheaterprogramm, in der die Zuschauer –ob Groß oder Klein- aktiv in das Geschehen einbezogen werden und nach Herzenslust mitmachen können.
„Lila Lindwurm ist musikalisches Kindertheater pur: Skurril, spaßig und immer wieder spannend.“ (BM; Wermelskirchen)
Von und mit: Anders Orth
Anders Orth gründete 1985 das Kinderlieder/Mitmach/Theater Lila Lindwurm und schrieb dafür diverse Programme. Er studierte Deutsch und Musik in Köln und arbeitet als Autor, Musiker und Schauspieler noch in vielen anderen Kinder- und Erwachsenenproduktionen mit.
Ausführliche Informationen im Internet: www.lilalindwurm.de
Eintritt: 6 Euro; Gruppen ab 20 Personen: 4,50 Euro