Veranstaltungen für Kinder Archiv

Siegfried & Joy – Zaubershow

14.3.2020

SA 14. März 2020, 20 Uhr
Siegfried & Joy – Zaubershow

Simsalabim – in den letzten zwei Jahren haben sich Siegfried & Joy vom Magic Underground ins Herz der ernstzunehmenden Zauberszene katapultiert! Und das war alles andere als ein Trick: Mit charmanter Zauberkunst, ungezügeltem Humor und bis in die letzte Zauberstabspitze verblüffend, veranstalten sie zurzeit die wohl unterhaltsamste Zaubershow des Landes. Ein letztes Mal gehen sie nun mit ihrem Debüt-Programm auf große Tour.
Wenn Siegfried & Joy Gegenstände schweben lassen, mystische Teleportationen vollführen oder die Gedanken ihres Publikums lesen, wird schnell klar, dass sie ihre Kunst beherrschen. Dennoch bleiben ihre Auftritte vor allem eine funkelnde Alternative zu den herkömmlichen Zaubershows – mit Herz, Spontanität und einer großen Portion Selbstironie holen sie selbst Zauberskeptiker ab und zeigen, dass Zauberei alles andere als antiquiert und eingestaubt sein kann. Ob dabei ein Gast zum Zauberstar gekürt wird, das Publikum gemeinsam einen Trick vollführt oder ob sie ihre Kunststücke in sagenhafter Slo-Mo erklären: Faszinierend, abwechslungsreich und dabei immer in Kontakt mit dem Publikum, nehmen die Disco-Magier jeden mit auf ihre magische-glitzernde Reise!
Und bevor diese Reise die nächste Etappe ansteuert, feiern Siegfried & Joy das Finales ihres abendfüllenden Debüt-Programms und geben es ein letztes Mal auf kleinen Bühnen zum Besten: 90 Minuten kreative Explosionen, visuelle Geniestreiche und eine ungezügelt-amüsante Präsentation lassen niemanden mit Zweifeln an der Magie von Siegfried & Joy zurück.
Zitate:
Wer braucht da schon Las Vegas? – Der Tagesspiegel
Charmante Zauberkunst mit einer Prise trashigem Humor. Hinreißend! – RadioEins
Siegfried & Joy veranstalten die unterhaltsamste Zaubershow des Landes. Mindestens! – Intro
Links:
Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=wpnDYXdQplU
Interview:https://www.tagesspiegel.de/berlin/magisches-berlin-was-neues-im-hut/19677604.html
Live Review:http://www.intro.de/kultur/siegfried-joy-zaubershow-live-in-koln-kartentricks-und-charisma
VVK 18/14 Euro ; Abendkasse 20/16 Euro
Kartenreservierung

11. Sounds for Children

12mai2020

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr)
11. Sounds for Children
Sounds for Children ist eine Veranstaltungsreihe zugunsten Kinderhilfswerk Dritte Welt e.V.
Verkehrswende
KünstlerInnen sind häufig unterwegs. Sie verbinden Menschen unterschiedlichster Kulturen. Menschen reisen gerne. Aber unser enorm wachsendes Mobilitätsbedürfnis hinterlässt fühl- und sichtbare Spuren.
Belle Roscoe (Australien)
Ein Geschwisterpaar reist mit Band musizierend durch die Welt. Ihre letzten Reisen führten sie nach Kuba und in den Süden der USA, wo sie in berühmten Studios in Memphis und Nashville die Songs zu ihrem in Kürze erscheinenden neuem Album aufnahmen.
Bluesige, aber auch festzige Rhythmen spiegeln ihre Liebe zu bodenständigen und leidenschaftlichen Rocksongs wieder. Matty kann aber auch einiges erzählen, besonders wenn er auf der Suche nach einem Geschenk für seine Schwester Julia ist.
Vintage Neon (Deutschland)
Das Trio aus Duisburg lehnt sich musikalisch an die poppige Endzeit des letzten Jahrausends, verpackt diese aber in ein neuzeitliches Kleid. Sie vereinen energetische Grooves, crunchy Gitarren-Riffs und Synthesizer-Sound mit einer klaren Stimme zu einer Symbiose aus Retro und Moderne. Gitarrist Alex Schroer ist durchaus ein „alter“ Bekannter, hat er doch bereits mit seiner vormaligen Band Mobilée nicht nur den Ruhrpott aufgemischt.
Weitere Infos und Videos:
https://rideforchildren.info/konzerte-sounds-for-children/
Eintritt: VVK 18 €, AK 20 € (Kinder bis 14 Jahre in Begleitung frei)
Kartenreservierung