CAN LEMAN BAND & DJ SUI
Foto 08.05.24, 14 47 12

SA 21. September, 21 Uhr (Einlass 20 Uhr)
CAN LEMAN BAND & DJ SUI
Große Geburtstagsparty: 20 Jahre Katakombentheater – Anadolu Rock & Funk Night mit C A N L E M A N B A N D & Aftershow mit DJ Sui
Can Leman verbindet den Klang anatolisch mediterraner Volksmusik mit Einflüssen aus Pop-Rock und Black Music.
Mit seiner Musik schafft er einen Zufluchtsort, einen lebensbejahenden Protest in einer Welt, die allzu oft auf stereotypischen Annahmen über Herkunft und Identität beharrt.
Seine sechsköpfige deutsch-türkische Band bestehend aus Drums, Bass, E-Gitarre, Keys und Klarinette verbindet kraftvoll rhythmische Arrangements mit temperamentvollen Songs und einer energiegeladenen sehr tanzbaren Bühnenshow, die die Zuhörer von ihren Plätzen reißt.
Can Leman und Band lassen die Vielfalt und den Klang der Kulturen, die die heutige deutsche Gesellschaft durchdringen, erklingen. Cans Programm beinhaltet zur Hälfte klassische Anadolu-Rock Lieder, die seine Band zeitgenössisch mit ordentlich Power interpretiert. Can singt dabei hauptsächlich auf Türkisch und wechselt live auch gerne mal die Sprachen und geht nahtlos ins Griechische, Deutsche oder Englische.
Sein Sound ist mal tanzbar rockig und mal hoffnungsvoll melancholisch. Can Leman lädt ein, sich die Hände zu reichen und gemeinsam durch die Welt zu tanzen.
Am 21. September sind Can Leman Band zu Gast im Katakombentheater und feiern gemeinsam mit uns das 20-jährige Jubiläum des Katakombentheaters.

Band:
Lead Vocal: Can Leman
Drums: Vincent Golly
E-Guitar: Nils Bölting
Keys: Hakan Pekinbudak
Bass: Stanislav Akimov
Klarinette & Saxofon: Bünyamin Özsoy
Spanish Guitar: Deniz Paslı
Eintritt: 25 Euro (Vorverkauf); 30 Euro (Abendkasse); 20 Euro (Ermäßigt)
Karten-Kauf!